1. SPieltag, 12. November 2022


Vor dem ersten Spieltag begrüßt der Vorsitzende der Gesamtvereinigung Heino Trebsdorf alle Boßler, wünscht allen Mannschaften eine erfolgreiche Saison und eröffnet die Saison 2022/2023 mit der ersten Begegnung: Vull Kraft gegen Wasserbau.

Vorher wird von der örtlichen Presse freundlicher Weise noch eine Gruppenfoto gemacht.

Ergebnisse

      Punkte Schuss Meter
Vull Kraft - Wasserbau 2:0 7 107
Frisia Allerbest - Good Sköt Siedlung 0:2 1 92
Eilt Wessels - Putz Hum 1:1 0  99

Tabelle

    Punkte Schuss Meter
1. Vull Kraft '82 2:0 7 107
2. Good Sköt Siedlung 2:0 1 92
3. Putz Hum 1:1 0 99
4. Eilt Wessels 1:1 0 -99
5. Frisia Allerbest 0:2 -1 -92
6. Wasserbau 0:2 -7 -107

Spielberichte

 

Beim ersten Spieltag der diesjährigen Boßelsaison haben sich die Werfer von Vull Kraft nach einem Sieg gegen Wasserbau an die Tabellenspitze erkämpft.
Das Duell
des amtierenden Pokalsiegers Putz Hum gegen Eilt Wessels endete unentschieden.

Vull Kraft (7 Schuss 107 Meter) – Wasserbau
Diese faire und spannende Partie wurde eindrucksvoll durch die Holzgruppe von Vull Kraft’82 entschieden. Den druckvoll aufspielenden Holzwerfern hatte Wasserbau wenig entgegenzusetzen, sodass diese Begegnung mit sieben Schuss und 86 Metern klar an Vull Kraft ging. Wesentlich spannender ging es in der Gummigruppe zu. Eine schnelle Führung von Vull Kraft konnte Wasserbau nach dem Dreh in eine Ein-Schuss-Führung drehen,
die von den Kraftlern jedoch wieder ausgeglichen werden konnte. Im Ziel trennten die beiden Gruppen lediglich 21 Meter zugunsten von Vull Kraft.

 

Frisia Allerbest – Siedlung (1 Schuss 92 Meter)
Die Holzgruppe von Siedlung startete besser in den Wettkampf der neuen Saison und konnte sich zügig den ersten Schuss holen. Frisia Allerbest hatte auf der gesamten Strecke nur wenig gegen die gut aufgelegten Siedlunger entgegenzusetzen, sodass sie mit fast fünf Schuss gewannen. Anders in der Gummigruppe, wo es lange sehr ausgeglichen zuging. Hier konnte sich Frisia Allerbest dann doch durchsetzen und mit drei Schuss und 41 Metern für sich entscheiden.


Eilt Wessels – Putz Hum (99 Meter)
Die Holzgruppen lieferten sich einen sehr ausgeglichenen Wettkampf. Sobald eine Gruppe in Führung ging, konnte die gegnerische Mannschaft diese sofort wieder ausgleichen. Im Ziel blieben Eilt Wessels ganze zwei Meter. In den Gummigruppen sah das Bild deutlich anders aus: Putz Hum erarbeite sich bereits auf der Hintour eine hochverdiente Zwei-Schuss-Führung und Eilt Wessels fand einfach kein Rezept dagegenzuhalten. Erst mit den beiden letzten Würfen gelang es, beide Schüsse kaputt zu machen. Putz Hum gewann zwar in Gummi mit 101 Metern, doch der Wettkampf endete unentschieden mit einem glücklichen Punkt für Eilt Wessels.