6. Spieltag, 14. Janaur 2023


Ergebnisse

      Punkte Schuss Meter
Wasserbau
- Vull Kraft
0:2 13 130
Good Sköt Siedlung - Frisia Allerbest 2:0 21 42
Putz Hum
- Eilt Wessels
0:2 2  138

Tabelle

    Punkte Schuss Meter
1. Good Sköt Siedlung 10:2 28 112
2. Vull Kraft '82 7:5 19 41
3. Putz Hum 7:5 9 134
4. Eilt Wessels 6:6 7 121
5. Frisia Allerbest 4:8 -22 -99
6. Wasserbau 2:10 -43 -10

Spielberichte

Sternstunden und Pfützenpech

 

Wasserbau – Vull Kraft (13 Schuss 130 Meter)

Die Begegnung war stellenweise spannender, als es das Ergebnis vermuten lässt und hätten sich Zuschauer bei diesem nassen und windigen Wetter auf die Straße verirrt, sie hätten an so manchen Würfen ihre helle Freude gehabt. Vull Kraft 82 kam eindeutig besser in die Partie und auf dem Hinweg auch besser mit den widrigen Straßenbedingungen zurecht und führte früh in beiden Gruppen. Die Holzgruppe von Wasserbau ließ sich davon aber nicht beeindrucken und kämpfte sich auf dem Rückweg Schuss um Schuss zurück, sodass die Partie mit nur noch 60 Metern an Vull Kraft 82 ging. Der Rückweg war die Sternstunde der Gummiwerfer von Vull Kraft 82. Wasserbau hatte den kräftigen Werfern gegen Wind und  Regen nichts entgegenzusetzen und oftmals kam Pfützenpech hinzu. Befreit warf Vull Kraft 82 auf und es fiel Schuss um Schuss. Im Ziel konnte die stärkste Gummigruppe der Insel 13 Schuss und 130 Meter für sich verbuchen. Am Ende stand es dann sehr verdient 13 Schuss und 130 Meter für Vull Kraft 82.

 

 

Siedlung (21 Schuss 42 Meter) – Frisia Allerbest

Die Werfer von Siedlung konnten bei den schlechten Wetterbedingungen besser in die Partie finden und sich sowohl in Holz als auch in Gummi auf der Hinrunde jeweils eine Fünf-Schuss-Führung erarbeiten. Ein kurzes Lebenszeichen zeigten die Gummiwerfer von Frisia vor der Wendemarke, indem sie kurzfristig einen Schuss zurückholten. Danach spielte sich Siedlung in einen Rausch, während bei Frisia an diesem Tag nichts mehr gelingen wollte. Am Ende siegte Siedlung mit 21 Schuss und 42 Metern.

 

 

Putz Hum - Eilt Wessels (2 Schuss 138 Meter)

 

Zu dem nicht so optimalen Wetter kam noch dazu, dass die Werfer von Putz Hum nur mit neun Mann antreten konnten. In der Holzgruppe holte Putz Hum mit dem ersten Wurf direkt einen Schuss. Bis zur Wendemarke an der Weißen Düne konnte Putz Hum in der Holzgruppe den Vorsprung auf zwei Schuss ausweiten. In der Gummigruppe dominierten die Werfer von Eilt Wessels klar das Geschehen und lagen im Dreh mit fünf Schuss in Führung. Auf der Rücktour hatte Putz Hum in den gewissen Momenten das bessere Händchen. Auch wenn die Werfer von Eilt Wessels sich einen Schuss zurückholten, hatten die Putz Humer direkt eine Antwort. Am Ende siegte die Holzgruppe von Putz Hum mit zwei Schuss und 99 Metern. In der Gummigruppe konnte Putz Hum auf dem Rückweg zwar mithalten, aber aufgrund des Vorsprunges von Eilt Wessels konnten sie an diesem Tag nichts mehr ausrichten. Eine nasse und faire Partie endete mit zwei Schuss und 138 Metern für Eilt Wessels.