3. Spieltag, 26. November 2022


Ergebnisse

      Punkte Schuss Meter
Putz Hum
- Good Sköt Siedlung 1:1 0 17
Eilt Wessels - Wasserbau 2:0 8 140
Vull Kraft 82
- Frisia Allerbest 0:2 1  101

Tabelle

    Punkte Schuss Meter
1. Putz Hum 4:2 10 133
2. Good Sköt Siedlung 4:2 1 53
3. Frisia Allerbest 4:2 1 27
4. Eilt Wessels 3:3 7 23
5. Vull Kraft '82 3:3 6 62
6. Wasserbau 0:6 -26 -148

Spielberichte

Putz Hum – Good Sköt Siedlung (17 Meter)

In der Holzgruppe kamen die Putz Hum’er besser in Fahrt und konnten auf Höhe der Meierei mit einem Schuss in Führung gehen. Bis zum Dreh war es ein ausgeglichener Wettkampf. Auf der Rücktour konnten die Holzwerfer von Putz Hum ihren Vorsprung auf 3 Schuss ausbauen. Auf den letzen Metern holte Siedlung sich noch einen Schuss wieder, aber Putz Hum hielt dagegen und siegte mit 2 Schuss und 113 Metern. In der Gummigruppe dominierten die Werfer von Siedlung und lagen an der Wendemarke bereits mit 3 Schuss in Front. Die Männer von Putz Hum konnten auf der Rücktour aber gut mithalten und holten einen Schuss zurück. Mehr war aber an diesem Tag für die Werfer von Putz Hum nicht zumachen. Am Ende teilte man sich die Punkte.

 

Eilt Wessels (8 Schuss, 148 Meter) – Wasserbau

Die Holzgruppe von Eilt Wessels legte furios los. Bereits auf den Anwurf fiel der erste Schuss, an der Meierei waren es dann sogar schon drei. Kontinuierlich bauten sie Ihren Vorsprung aus. Am Dreh führten sie mit 7 Schuss. Erst auf der Rücktour kam Wasserbau dann besser in den Wettkampf und kämpfte sich zurück. Es gelang ihnen bis zum Ziel noch drei Schüsse zu holen aber aufgrund der starken Hintour gewann Eilt Wessels mit 4 Schuss und 100 Metern. Die Gummigruppen lieferten sich einen sehr ausgeglichenen Wettkampf. Bis zum Dreh passierte so gut wie nichts, dann drehte Eilt Wessels auf und Wasserbau konnte nicht mehr dagegenhalten. Auch hier waren es im Ziel 4 Schuss und 40 Meter. Eilt Wessels gewinnt den Wettkampf verdient mit 8 Schuss und 140 Metern.

 

Vull Kraft  - Frisia Allerbest (1 Schuss, 101 Meter)

In den Holzgruppen war es über die gesamte Distanz ein Wechselbad der guten und schlechten Würfe beider Mannschaften. VullKraft war etwas zu unbeständiger, so dass letztendlich der Sieg von Allerbest mit 2 Schuss/ 043 m in Ordnung geht.

Unvermögen der VullKraft’82 Gummis verhinderte, dass der Wettkampf insgesamt von VullKraft gewonnen wurde. Hatten sie doch bis Meierei alle Trümpfe (2 Schuss und Führung) in der Hand. Leider wurde der Sieg noch aus der Hand gegeben; auch zu einem Gesamt-Unentschieden reichte es nicht mehr. 101 m gewann VullKraft’82 Gummigruppe gegen Allerbest.