9. Spieltag, 04. Februar 2023


Ergebnisse

      Punkte Schuss Meter
Eilt Wessels
- Vull Kraft 0:2 2 33
Putz Hum
- Frisia Allerbest
2:0 6 24
Siedlung
- Wasserbau 2:0 1  38

Tabelle

    Punkte Schuss Meter
1. Good Sköt Siedlung 15:3 39 37
2. Vull Kraft '82 12:6 27 111
3. Putz Hum 11:7 12 78
4. Eilt Wessels 9:9 13 37
5. Frisia Allerbest 5:13 -35 -110
6. Wasserbau 2:16 -57 -3

Spielberichte

Good Sköt Siedlung ist zum sichert sich seine 22. Meisterschaft in der 60. Saison

 

Eilt Wessels – Vull Kraft (2 Schuss 33 Meter)

Beide Mannschaften lieferten sich einen höchst spannenden Wettkampf auf Augenhöhe. In den Holzgruppen bestimmte Vull Kraft das Geschehen, der erste Schuss fiel aber erst kurz vorm Dreh. Eilt Wessels versuchte alles, um den einen Schuss auszugleichen, musste sich aber guten Vull Kraftlern am Ende mit einem Schuss und 96 Metern geschlagen geben. In Gummi trafen zwei ganz starke Mannschaften aufeinander. Lange Zeit sah es so aus, als würde der Wettkampf ohne Schüsse beendet, doch Vull Kraft nutzte eine kleine Schwächephase von Eilt Wessels nach dem Dreh aus, um in Führung zu gehen. Bis zum Ende war nicht klar, wer in Gummi den Wettkampf gewinnen kann. Eilt Wessels gelang es dann aber doch noch mit dem letzten Wurf, den ein Schuss Rückstand kaputt zu machen. Vull Kraft gewinnt in Gummi mit 87 Metern und den Wettkampf mit insgesamt zwei Schuss. Aufgrund der guten Leistung beider Mannschaften wäre ein Unentschieden verdient gewesen.

 

 

Putz Hum (6 Schuss 24 Meter) – Frisia Allerbest

Putz Hum konnte erstmals in der Rückrunde mit 10 Werfern antreten. In der Holzgruppe hatte Frisia Allerbest extremes Pech mit den Kanten auf der Straße. Putz Hum hingegen konnte die ein oder andere Kante für sich nutzen. An der Wendemarke lag Putz Hum dann schon mit 3 Schuss in Front. In der Gummigruppe sah der Hinweg ausgeglichener aus. Putz Hum holte einen Schuss und Allerbest holte einen Schuss. Auf der Rücktour konnten die Holzwerfer von  Putz Hum dann noch auf 4 Schuss ausweiten. Doch dann wurde Allerbest stärker und es waren sehr gute Würfe von beiden Seiten zu sehen. Allerbest konnte noch etwas rankommen aber am Ende siegte Putz Hum in der Holzgruppe verdient mit 2 Schuss 97 Metern. In der Gummigruppe konnte Putz Hum stärker werden und holte Schuss um Schuss. Der letzte Schuss wurde durch das Abmessen erzielt. Die Gummiwerfer von Putz Hum gewannen mit 3 Schuss und 77 Meter. Ein fairer Wettstreit der klar für Putz Hum ausging.

 

 

Siedlung (1 Schuss 38 Meter) – Wasserbau

Hochmotiviert und die Meisterschaft in Reichweite ging Siedlung selbstbewusst in die Partie. Schnell zeigte sich jedoch, dass Wasserbau gut aufgelegt war und Siedlung nichts schenken wollte. Nachdem sich bei der Holzgruppe ein Kloot in einem Kaninchenbau verirrt hatte, konnte dieser von einem Siedlunger Ersatzwerfer gefunden werden - sodass dieser durch den Fund einen Schuss sicherte. Zum Wendepunkt ergriff Wasserbau die Initiative und es entwickelte sich ein Kopf an Kopf Wettkampf. Speziell in der Gummigruppe spielte Wasserbau mit guten Würfen auf und bezwang Siedlung am Ende mit 1 Schuss und 13 Metern. In der Holzgruppe konnte sich Siedlung fangen und gewann mit 2 Schuss und 51. Mit 1 Schuss und 38 Metern gewinnt Siedlung am 9. Spieltag gegen starke Werfer von Wasserbau die Meisterschaft und freut sich über freundliche Glückwünsche beim Schlusswort an der Straße.