4. Spieltag, 03. Dezember 2022


Ergebnisse

      Punkte Schuss Meter
Vull Kraft
- Eilt Wessels
1:1 0 70
Frisia Allerbest
- Putz Hum 0:2 1 59
Wasserbau
- Good Sköt Siedlung
0:2 3  57

Tabelle

    Punkte Schuss Meter
1. Putz Hum 6:2 12 42
2. Good Sköt Siedlung 6:2 4 110
3. Eilt Wessels 4:4 7 93
4. Vull Kraft '82 4:4 5 142
5. Frisia Allerbest 4:4 0 -32
6. Wasserbau 0:8 -30 -55

Spielberichte

Vull Kraft – Eilt Wessels ( 70 Meter)

Dieses Ergebnis hätte durchaus höher für Vull Kraft ausfallen können, wenn mehr Konstanz in den Leistungen wäre. So konnte Eilt Wessels gegen halten, führte auf der Hintour sogar mit einem Schuss. Vull Kraft war dennoch stärker und siegte verdient mit 2 Schuss und 82 Metern.

In Gummi überzeugte Eilt Wessels komplett und gewann verdient mit 3 Schuss und 2 Metern. Ärgerlich nur, dass Vull Kraft den 5 Schuss Rückstand an der Meierei mit einer Serie guter Würfe reduzieren konnte. Ein dickes Lob geht an Eilt Wessels, die einen Schuss für Vull Kraft’82 anzeigte obwohl die Gummiwerfer dies nicht bemerkten. Dadurch wurde das Unentschieden erst ermöglicht.

FAIR GEHT VOR !!!

 

 

Frisia Allerbest – Putz Hum ( 1 Schuss 59 Meter)

In diesem spannenden Wettkampf kamen die Werfer von Frisia Allerbest anfangs gar nicht in den Tritt. Putz Hum konnte in der Holzgruppe schnell mit einem Schuss in Führung gehen, die Putz Hum Gummigruppe war sogar schnell zwei Schuss vorne, die bis zur Weißen Düne noch auf drei Schuss ausgebaut werden konnte. Im Laufe des Wettkampfes wurde Frisia Allerbest besser und konnte in der Holzgruppe nicht nur den Schuss wiederholen, sondern sogar mit einem Schuss in Führung gehen. Diese Führung dauerte aber nicht lange und Putz Hum konnte schnell wieder egalisieren. In Gummi wurde Allerbest auch besser und konnte auf der Rücktour zwei Schüsse zurückholen, verloren aber dennoch knapp mit 1 Schuss und 121 Metern. Die in Führung liegende Holzgruppe von Frisia Allerbest konnte kurz vor Schluss noch durch einen Jahrhundertwurf von Nico Beyer - der fast die gesamte Gerade von der Meierei bis zum Bahnhof Stelldichein lief - ausgekontert werden, so dass am Ende nur noch 62 Meter für Allerbest übrig blieb. Insgesamt ein knapper Sieg für Putz Hum.

 

 

Wasserbau – Siedlung (3 Schuss 57 Meter)

Beide Holzgruppen starteten mit anfänglichen Schwierigkeiten in die Begegnung. Die Siedlunger fanden dann aber besser ins Spiel und führten zur Wende mit drei Schuss. Nach zwei Auswechslungen arbeitete sich Wasserbau zurück ins Spiel und machte dem Gegner noch kurzfristig einen Schuss streitig. Diesen holten sich aber die Mannschaft von Siedlung mit dem besten Wurf der Partie zurück und beendete die Partie mit 3 Schuss und 78 Metern für sich. In der Gummigruppe schenkte man sich nichts, die Führung wechselte auf dem Hinweg und zu Beginn des Rückweges von einem zum anderen. Selbst als im ersten Drittel des Rückweges Siedlung mit einem Schuss in Führung ging, blieb die Partie offen. Anders als in vorangegangenen Wettkämpfen, gab sich Wasserbau nicht geschlagen und drehte nochmals auf. Der Schuss konnte wieder ausgeglichen werden und im Ziel führte Wasserbau dann knapp mit 21 Metern. Dank des Sieges der Holzgruppe, konnte Siedlung diese sportlich faire Begegnung mit 3 Schuss und 57 Metern für sich entscheiden.