2. Spieltag, 19. November 2022


Ergebnisse

      Punkte Schuss Meter
Frisia Allerbest
- Eilt Wessels 2:0 1 118
Good Sköt Siedlung - Vull Kraft '82 1:1 0 56
Putz Hum - Wasserbau 2:0 10  51

Tabelle

    Punkte Schuss Meter
1. Putz Hum 3:1 11 0
2. Vull Kraft '82 3:1 8 13
3. Good Sköt Siedlung 3:1 1 36
4. Frisia Allerbest 2:2 0 -74
5. Eilt Wessels 1:3 -1 -117
6. Wasserbau 0:4 -18 -8

Spielberichte

Frisia Allerbest (1 Schuss 18 Meter) – Eilt Wessels

Frisia Allerbest wollte den verpassten Saisonstart wieder gut machen. Besonders in der Holzgruppe ging Allerbest früh in Führung und baute die Führung kontinuierlich bis zum Ende des Wettkampfes auf gute fünf Schuss aus. In der Gummigruppe konnte Eilt Wessels sich schnell einen Schuss sicher, Frisia Allerbest hielt lange Zeit dagegen doch auf der Rücktour drehten die Werfer von Eilt Wessels aufholten bis zum Ziel eine vier Schuss Führung raus. Am Ende ein knapper Sieg für Frisia Allerbest.

 

Siedlung – Vull Kraft (56 Meter)

Bei bestem Wetter trafen zwei hochmotivierte Mannschaften aufeinander. In der Holz Gruppe erwischten die Siedlunger den besseren Start und konnten früh mit einem Schuss in Führung gehen. An der weißen Düne holten die Holzwerfer der Siedlunger dann den 2 Schuss für sich. Auf der Rücktour konnten die Werfer von Vull Kraft stark dagegenhalten so das im Ziel 1 Schuss und 18 Meter für Siedlung übrigblieben. Anders sah es in Gummi aus. Hier ging es lange hin und her. Kurz vor dem Wendepunkt holten sich die Kraftler dann ihren ersten Schuss der kurz darauf von den Siedlungern egalisiert wurde. Auf der Rücktour zeigte sich ein ähnliches Bild bis zur Meierei. Dort konnten die Werfer von Vull Kraft erneut in Führung gehen und diese gaben sie dann nicht mehr ab. So teilten sich beide Mannschaften die Punkte mit 56 Metern für Vull Kraft.

 

Putz Hum (10 Schuss 51 Meter) - Wasserbau

In der letzten Partie des Tages hatte Putz Hum am Ende klar und deutlich gewonnen. Allerdings startete Wasserbau in beiden Gruppen gut und es war auf der Hinrunde ein spannender Wettkampf. In der Holzgruppe hätten die Wasserbauer an der Meierei schon mit 1 Schuss in Front liegen müssen und diesen bis zur Wendemarke weiter ausbauen können. Die Holzwerfer von Putz Hum kamen nicht so recht in Fahrt. Mit dem letzten Wurf von Putz Hum an der Wendemarke drehte sich das Blatt und Putz Hum lag innerhalb von 2 Würfen mit 3 Schuss in Führung. Auf dem Rückweg bauten sie diese weiter aus und gewannen in der Holzgruppe mit 6 Schuss und 99 Metern. In der Gummigruppe gingen die Werfer von Wasserbau früh in Führung und konnten diese auch lange halten. Doch auch in der Gummigruppe von Putz Hum konnte man die Leistung steigern und ging dort auch in Führung und am Ende siegte man mit 3 Schuss und 102 Metern.