5. Spieltag, 10. Dezember 2022


Ergebnisse

      Punkte Schuss Meter
Wasserbau
- Frisia Allerbest
2:0 1 25
Putz Hum
- Vull Kraft 1:1 0 80
Good Sköt Siedlung - Eilt Wessels
2:0 2  110

Tabelle

    Punkte Schuss Meter
1. Good Sköt Siedlung 8:2 7 70
2. Putz Hum 7:3 12 122
3. Vull Kraft '82 5:5 5 62
4. Eilt Wessels 4:6 4 133
5. Frisia Allerbest 4:6 -1 -57
6. Wasserbau 2:8 -29 -30

Spielberichte

Wasserbau (1 Schuss 25 Meter) – Frisia Allerbest

Die 0 muss weg. Mit diesem Vorsatz ging Wasserbau in den letzten Wettkampf der Hinrunde. Nach einem guten Start von beiden Mannschaften gelang es der Holzgruppe von Wasserbau kurz hinter der Meierei mit einem Schuss in Führung zu gehen. Nach langem hin und her folgte dann der zweite Schuss. In Gummi sah es ein bisschen anders aus, beide Mannschaften kämpften und schenkten dem Gegner nicht das geringste. Erst nach der Wende konnte sich Frisia Allerbest  mit einer zwei Schuss Führung durchsetzen. Wasserbau ließ sich aber nicht unterkriegen und konnte zum Ende noch beide Schüsse kaputt machen.
Am Ende konnte Wasserbau den ersten Sieg der Saison einfahren und beendete die lange Sieg Lose Serie.

 

Putz Hum ( 80 Meter) – Vull Kraft

In der Holzgruppe hatte Putz Hum in den entschiedenen Momenten die besseren Würfe und ging schnell mit einem Schuss in Führung. Dann holten sie an der Verkehrsinsel in Richtung Weiße Düne mit einem guten Wurf 2 Schuss. Die Vull Kraft Werfer wurden auf der Rücktour stärker und es war ein ausgeglichener Wettstreit, den Putz in der Holzgruppe mit 2 Schuss uund 61 Metern für sich entscheiden konnte. In der Gummigruppe hatten die Werfer von Vull Kraft das Zepter in der Hand und konnten Putz Hum gut in Schacht halten. Die Putz Hum’ er Gummiwerfer hatte an diesem Tag kein Mittel und verloren mit 1 Schuss und 131 Metern. Am Ende wurden die Punkte geteilt und laut Aussage von den Vull Kraftlern fühlte es sich für sie wie ein Sieg und Putz Hum geht als zweiter in die Winterpause.


Siedlung (2 Schuss 110 Meter) – Eilt Wessels

Die Holzwerfer der Siedlunger kamen gut in die Partie und gingen recht früh mit zwei Schuss in Führung. Der dritte Schuss fiel an der Wendemarke an der Weißen Düne. Mit Beginn der Rücktour konnte die Führung auf 5 Schuss ausgebaut werden. EW kämpfte sich aber zurück und holte zwei Schuss wieder, sodass am Ende noch 3 Schuss und 21 Meter für Siedlung über blieben.
In der Gummigruppe war es ständiges hin und her, beide Mannschaften waren sehr gut aufgelegt und haben sich nichts geschenkt, es war ein sehr ansehnlicher Wettkampf. EW konnte zunächst in Führung gehen, Siedlung drehte die Partie an der Weißen Düne, doch EW holte sich den Schuss wieder zurück, sodass am Ende noch 61 Meter für EW standen.
Siedlung sicherte sich dadurch die Herbstmeisterschaft.